Über mich

 

Mein Name ist Mariella Gögele und ich bin zertifizierte Trageberaterin der ClauWi® Trageschule, zertifizierte Positive Birth Kursleiterin, Burzzi Dance Coach, Stoffwindelberaterin, LLL-Stillberaterin i.A. und Mutter von drei wunderbaren Kindern.

 

Meine Trageleidenschaft begann 2010, als ich - schwanger mit meinem ersten Sohn - selbst bei einer Trageberaterin war und mir von ihr zeigen ließ, wie man ein Tragetuch bindet. Im Oktober 2010 wurde mein "high need"-Baby geboren und das Tragen hat mir die erste Zeit mit ihm extrem erleichtert. Gute 2,5 Jahre wurde er von mir und meinem Mann in Tragetüchern und Tragehilfen getragen. Auch unsere beiden anderen Söhne sind reine Traglinge. Unsere Kinder zu tragen bedeutet für uns einerseits ganz viel gelebte Nähe mit ihnen, andererseits empfinden wir es auch als äußerst praktisch - ein Baby nicht zu tragen ist unvorstellbar für mich geworden. :-)

 

Anfang 2012 habe ich diese Freude zu meinem Beruf gemacht und bin seither als ausgebildete und mittlerweile zertifizierte Trageberaterin tätig. Es ist Beruf wie Berufung, mein Fachwissen und  auch meine langjährige Trageerfahrung mit anderen Eltern teilen zu dürfen.

 

Ich bilde mich laufend weiter (Beratertreffen, TrageTage, Workshops, Fortbildungen rund ums Thema Schwangerschaft/Geburt/Stillen/Tragen/Wickeln) und erweitere und erneuere immer wieder mein Sortiment an Tragehilfen und Tragetüchern, um meinen Beratungseltern ein möglichst aktuelles Angebot bieten zu können. Mittlerweile darf ich auch selbst meinen Kolleginnen Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten.

Seit 2014 berate ich auch zum Thema Stoffwindeln. Alle meine Kinder wurden bzw. werden mit Stoffwindeln gewickelt. Ich habe eine aktuelle und reichhaltige Auswahl an Stoffwindelsystemen zum Kennenlernen im Rahmen einer Stoffwindelberatung und und helfe dir gerne bei der Suche nach den geeigneten Windeln für euch.

 

Seit 2017 biete ich außerdem mit Burzzi Dance Tanzstunden mit Baby an. Ich bin ausgebildete Tänzerin (Ballett, Jazzdance, Modern) und freue mich, so viele Leidenschaften auf einmal verbinden zu können. Burzzi Dance Kurse finden das ganze Jahr über statt, ein Einstieg in den Kurs ist alle 4 Wochen möglich.

 

Ebenfalls mit ganz viel Herz und Überzeugung bin ich seit Anfang 2017 als Positive Birth Kursleiterin tätig. Wie du dich mit Positive Birth voll Freude und Zuversicht auf die Geburt deines Kindes vorbereiten kannst, erfährst du auf meiner Positive Birth Seite.

 

Mit meinem Mann und unseren drei Söhnen (Konstantin 10/2010, Elmar 09/2013, Ruben 03/2016) lebe und arbeite ich in Wiener Neustadt.

Fortbildungen

  • 02/2012: ClauWi® Trageschule Grundkurs
  • 08/2012: ClauWi® Trageschule Mittelkurs
  • 04/2014: ClauWi® Trageschule Aufbaukurs
  • 05/2014: La Leche Liga Fachtagung OÖ
  • 07/2014: ClauWi® Trageschule Zertifizierung
  • 10/2014: TrageTage Salzburg
  • 05/2015: La Leche Liga Fachtagung Tirol
  • 10/2015: TrageTage Wien
  • 11/2015: Fortbildung Tragehilfen der TSÖS
  • 11/2015: La Leche Liga Regionaltreffen
  • 05/2016: ClauWi® Gebietsbetreuerinnenschulung, Dresden
  • 07/2016: Fortbildung Weberei OÖ
  • 11/2016: Ausbildung zum Burzzi Dance Coach
  • 01-03/2017: Ausbildung zur Positive Birth® Kursleiterin
  • 03/2017: Zertifizierung Positive Birth® Kursleiterin
  • 04/2017: Positive Birth® Kursleiterwochenende

 

laufend seit 07/2014:

  • Organisation und Gestaltung der ClauWi® Beratertreffs in Wien, vierteljährlich; Themen u.a.
    • Arbeiten mit elastischen Tüchern
    • Shorty Bindeweisen
    • Bindeweisen mit langen Tüchern
    • Arbeiten mit Slingringen
    • Tragehilfen Update
    • Optimierung suboptimaler Tragehilfen
    • Wraptais
  • Organisation und Gestaltung der ClauWi® Fortbildungen für Beraterinnen in Wien, NÖ, Bgld