Tragetreffen

Wiener Neustadt

Jeden ersten Dienstag im Monat (meistens ;-)) finden die Wiener Neustädter Tragetreffen statt! Neu ist, dass die Tragetreffen nicht mehr im Rathaus, sondern bei mir zuhause stattfinden. Das ist für mich mit meinen Kindern organisatorisch wesentlich einfacher zu bewältigen, daher gibt es diesen Wechsel.

Euch bringt das jede Menge Vorteile: kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür, direkte Busverbindung (Linie 12 und 17 bis Leithakoloniestraße), ein Spielzimmer, das gern von älteren Geschwisterkinder genutzt werden darf und bei schönem Wetter setzen wir uns einfach in den Garten unter den Nussbaum (auch da gibt es genug Unterhaltungsmöglichkeiten für Geschwisterkinder).

 

 
Die Tragetreffen bieten allgemeinen Austausch und Informationen zu verschiedenen Themenschwerpunkten rund ums Thema Tragen und bedürfnisorientierter Umgang mit dem Kind. Bitte nehmt aber zur Kenntnis, dass das Tragetreffen eine Trageberatung nicht ersetzen kann.
Willkommen sind alle, die tragen oder tragen möchten, egal ob ihr schon in einer Beratung wart oder nicht.
Die genauen Termine und Themen und auch alle anderen Infos dazu werden hier und auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht.

 
Da die Teilnehmerzahl besonders in der kalten Jahrszeit, wo wir drinnen sind, begrenzt ist, bitte ich bis spätestens 24 Stunden vor den jeweiligen Terminen um möglichst zuverlässige Anmeldung zum Tragetreffen per Mail, per PN über Facebook, Anruf/SMS unter 0650/6922856 oder mittel Anmeldeformular unten!
Bitte denkt daran, dass ihr durch zu kurzfristige Absagen anderen InteressentInnen den Platz wegnehmt.

 

Teilnahmegebühr: 5€/Person

 

Termine

  • 03.10.2017 - 9:30-11:00

Tragen im Winter

 

- wie man sich im Winter mit dem Baby kleidet

- Tipps fürs Tragen bei Schnee und Eis

- Tragejacken, Tragemäntel, Tragecover

 

Wie jedes Jahr bekommen wir auch heuer wieder eine reichhaltige Auswahl an Tragejacken und Tragemänteln zum Probieren von KinderDinge zur Verfügung gestellt.

Status: ausgebucht! Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich! Bei genügend weiteren Anmeldungen gibt es einen zweiten Termin für dieses Thema.

 

 

  • 20.10.2017, FREITAG - 9:30-11:00

TRAGETREFFEN SPEZIAL

 

Menstruationstasse- die alternative Monatshygiene

 

Ich freue mich sehr, für dieses außergewöhnlicheTragetreffen erstmals in Wiener Neustadt einen besonderen Gast begrüßen zu dürfen: Katerina Scherhaufer, Inhaberin von Untertasse.at, kommt mit einer bunten Auswahl an unterschiedlichsten Tassen zum Tragetreffen Spezial und erklärt alles, was es rund ums Thema Alternative Monatshygiene zu wissen gibt.
Die Vorteile von Menstruationstassen:

  • Weniger bis kein Müll
  • Keine schädlichen Chemikalien (gut für den Körper und die Umwelt)
  • Geringere Kosten (nur einmalige Kosten für die Anschaffung)
  • Sorgen dafür, dass das natürliche Klima in der Scheide aufrecht erhalten bleibt
  • Gehen nie aus

{Quelle: www.untertasse.at}


Wenn du schon immer auf der Suche nach einer angenehmen, umweltfreundlichen und gesunden Alternative zu Tampons und Binden warst, dann bist du hier genau richtig!

 


Nur für Frauen!
Babys/Kinder sind natürlich wie immer herzlich willkommen!

 

Status: ausgebucht! Anmeldung auf Warteliste möglich.

 

  • 07.11.2017 - 9:30-11:00

Wie Babys schlafen

 

Babys schlafen anders als Erwachsene, und wer behauptet, er würde "schlafen wie ein Baby", hat ziemlich sicher keines zuhause.

 

- verstehen, wie Babyschlaf funktioniert

- Babys und Kinder in den Schlaf begleiten

- was Babys beim Schlafen wirklich brauchen

 

 

  • 05.12.2017 - 9:30-11:00

Weihnachtsrunde

 

gemeinsam mit den Babys einen gemütlichen Vormittag verbringen bei (Kinder)Punsch und Weihnachtskeksen.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.